Suche

Gemeinsam vorwärts, gemeinsam weiter.

von Anita Johner-Tschannen


Zusammen sind wir stark!


Zuhören und hinhören und sich dann engagieren. Keine voreiligen Versprechen abgeben aber mit Herzblut für die Sache einstehen, so habe ich mich in den letzten 6 Jahren für die Menschen von Düdingen eingesetzt und das will ich auch in der kommenden Legislatur tun!


Mein Credo: der Bevölkerung etwas bieten für die Steuern, die sie zahlen müssen.


Die Herausforderungen durch Corona werden uns beschäftigen und Lösungen werden nicht immer einfach zu finden sein. Mit Kollegialität und konstruktivem Engagement werden wir Lösungen finden und Düdingen voran bringen.

Die Immobilienstrategie verdient im 2021 unsere volle Aufmerksamkeit den im Bereich vor-, ausserschulischer und schulischer Bauten besteht ein grosser Bedarf. Nur Neubauten bewilligen und die Infrastrukturen der Bildung vernachlässigen, geht gar nicht! Wenn wir jetzt Gas geben, verhindern wir eventuell kostspielige Containerbauten ohne Nachhaltigkeit!


Wie wäre es mit einem Null-Energie Schulhaus?

Idee des bisherigen Generalrats Wolfgang Portmann: Gemeinde Düdingen besitzt mehr als 15 ha Wald; jetzt schon Mondholz schlagen um in 5 Jahren bereit zu sein für den Neubau!


Und noch was: den Humor nie verlieren!


Eure aktuelle Gemeinderätin Anita Johner – Tschannen

Ressort Bildung, ASB, Gesundheit und soziale Sicherheit

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen